Vielseitige Aufgaben am Puls der Zeit
In unserem IT-Unternehmen bist du am Puls der Zeit. Du kannst an zukunftsweisenden Projekten mitwirken, sie gestalten und verantwortungsvoll leiten. Dabei stehen dir viele Tätigkeitsbereiche offen: von IT-Consulting und IT-Technologie über Vertrieb und Marketing bis zu den kaufmännischen und administrativen Abteilungen. Lerne die vielseitigen Aufgabenbereiche von Kramer & Crew kennen und setze deine Talente gezielt ein.
IT-Services
IT-Consulting und Technologie
Im Bereich IT bieten wir dir zahlreiche Betätigungsfelder. Für diese Tätigkeiten bringst du analytisches und prozessorientiertes Denken ebenso mit wie eine hohe Kundenorientierung und Flexibilität.
Als IT-Consultant analysierst du die IT-Strukturen unserer Kund*innen, definierst die Anforderungen und entwickelst zukunftsweisende IT-Strategien.
Im Bereich der IT-Anwendungsentwicklung verwandelst du Best-in-Class-Technologien in „schlüsselfertige“ Crew:Lösungen, die du exakt auf die Anforderungen unserer Kunden abstimmst.
Als IT-System-Engineer planst und realisierst du die Entwicklung von IT-Systemen und sorgst für eine reibungslose und sichere Implementierung. Mit einer 360-Grad-Perspektive behältst du die Systemlandschaft unserer Kund*innen im Blick. Du überwachst die IT-Strukturen proaktiv und übernimmst bei Störungen den zuverlässigen Support. Zudem beschäftigst du dich mit der IT-Infrastruktur unserer Kund*innen. Hier geht es um die Beschaffung von Hardware, die Schulung der Mitarbeiter*innen und die Problembehebung. Auch das Change-Management gehört zu deinem Bereich.
Im Service-Bereich begleitest du unsere Kunden*innen bei ihren Transformationsprozessen. Dafür haben wir eigene zertifizierte Prozesse für alle Service-Level entwickelt – von den Crew:ProfessionalServices über die Crew:BusinessServices bis zu den Crew:ManagedServices.
Vertrieb
Kommunikativ und flexibel
Im Vertrieb geht es darum, neue und bestehende Kund*innen für die Mehr:Werte unserer Leistungen und Services zu begeistern. Dafür bringst du ausgeprägte Kontaktfreude, Flexibilität und Mobilität mit. Idealerweise bist du eine aktive, engagierte und zugleich seriös auftretende Persönlichkeit.
Als zentrale/r Ansprechpartner*in der Betreuung von Bestandskund*innen profilierst du dich im Account Management. Du erforschst ganzheitliche IT-Lösungen, erkennst Trends und stärkst unsere Markenbekanntheit. Mit deiner engagierten und zielstrebigen Persönlichkeit gelingt es dir, neue Kund*innen zu gewinnen und bestehende Beziehungen exzellent zu pflegen.
Als Vertriebsassistent*in unterstützt du das Vertriebsteam, indem du beispielsweise Angebote erstellst, Kundendaten pflegst und Termine vor- und nachbereitest. Zudem wirkst du an der Betreuung unserer Kund*innen mit.
Im Alliance Management beschäftigst du dich mit der Analyse, Strukturierung und Durchführung unseres strategischen Leistungsportfolios mit dem Ziel, unsere Partnerschaften und Allianzen nachhaltig zu stärken und auszubauen.
Marketing/Kommunikation
Eigenständige Marke weiterentwickeln
Unsere Kund*innen kennen uns als unabhängigen Systemintegrator und starke Marke. Wir bieten unseren Kund*innen überzeugende Mehr:Werte, die wir im Rahmen unserer Marketingstrategie in Wort und Bild eigenständig kommunizieren. Als Teil unserer Marketing-Crew wirkst du daran aktiv mit und entwickelst unsere Marke weiter. Du bringst deine kommunikativen Fähigkeiten ebenso ein wie ein großes Interesse für Medien – von digital über analog bis Social Media. Auch auf Events und Messen bist du mit unserer Crew präsent.
Wir bieten dir abwechslungsreiche Tätigkeiten, beispielsweise im Kampagnenmanagement, in der Content-Produktion in Audio, Bild und Video, im Social Media-Bereich, bei der Anwendung von Web-Tools und bei der Lead-Generierung sowie in der Eventkoordination.
Human Resources Management
Ansprechpartner*in für die Crew und Bewerber*innen
Die Menschen stehen für Kramer & Crew im Mittelpunkt. Im Bereich Human Resources Management bist du erste Ansprechpartner*in für unsere Crew sowie Bewerber*innen. In verschiedenen Funktionen kümmerst du dich wahlweise um Stellenausschreibungen, Bewerbungsprozesse oder die Personalentwicklung.
Kaufmännischer Innendienst/Finance
Organisationstalent und Selbstständigkeit
Du bist ein wahres Organisationstalent und hast eine selbstständige Arbeitsweise? Dann bist du im kaufmännischen Bereich genau richtig. Als erste interne Anlaufstelle für zahlreiche Abteilungen kümmerst du dich um die Abwicklung von Aufträgen und Rechnungen, planst Reisen und bearbeitest vielfältige Projektaufgaben.
Möchtest du mit uns zukunftsfIT werden?
Deine Ansprechpartnerin:
Jessica Keulertz
Tel. +49 221 954243-42
bewerbung(at)kramerundcrew.de