MEHR:CREW_SERVICES
Crew:Service als Kernkompetenz
Seit unserer Gründung gehört der Crew:Service zu unserer Kernkompetenz. Früher als andere begannen wir damit, ein eigenes Service-Portfolio aufzubauen, Serviceprozesse zu definieren und unsere Crew in unserer Crew:Academy zu schulen. Heute zählt die Eigenständigkeit, Komplexität und Prozesstiefe unseres Service-Managements zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren der digitalen Transformation, denn Technologien werden zunehmend als Service bereitgestellt – Alles wird Service! Wir haben für jede Crew:Lösung maßgeschneiderte Crew:Services konzipiert, die jederzeit und überall verfügbar sind. Sie eröffnen den Zugriff auf führende Best-in-Class-Technologien und die persönliche Begleitung unserer Crew durch die Transformationsprozesse.
Ihr Mehr:Wert – Bei jedem Transformationsprojekt wird unsere Servicestärke zu Ihrer größten Stärke.
Die Crew
Ihre persönlichen Begleiter
Unsere Crew führt Sie persönlich durch die Prozesse der digitalen Transformation. Für jedes Projekt stellen wir „Ihre“ Crew zusammen, die Sie während des gesamten Projekts persönlich betreut. Sie ist immer an Ihrer Seite und Ihr Single Point of Contact (SPoC), wenn es darum geht, Fragen rund um Ihre Anwendungen zu klären und Ihre Interessen zu vertreten.
Ihr Mehr:Wert: Sie gehen begleitet und sicher durch jeden Prozess der digitalen Transformation.
Crew:Service – Servicestärke, die Sie stark macht:
Eigenständiges Service-Management
- Komplexität und Prozesstiefe über alle Integrationsstufen
- Definierte und zertifizierte Serviceprozesse (ISO 9001 und 27001)
- Langjährige Projekterfahrung
Innovationsbringer & Begleiter
- Komplettes Portfolio an Crew:Lösungen mit Zukunftstechnologien
- Bereitstellung mit maßgeschneiderten Crew:Services
- Jederzeit und überall verfügbar
Persönlich & Nah
- Betreuung durch „Ihre“ Crew während des gesamten Projekts
- Mit besonderer Sorgfalt und persönlicher Nähe
- Ihr Ansprechpartner und Interessenvertreter
- Individuelle Anwender-Schulungen
Bedarfsbezogene SLAs
- ServiceLevelAgreements (SLA) in drei Modulen für jeden Bedarf
- Jederzeit dynamisch anpassbar
- Persönliche Betreuung durch die Crew bei jedem ServiceLevel
Leistungsstarker Crew:Support
- 24/7 Crew:Support mit festen Reaktionszeiten, kein Call-Center
- Automatisierte Überwachung des IT-Betriebs, On-Premise oder in der AzureCloud
- Mit Crew:ServiceDesk und Crew:ServiceBox
Breites Service-Portfolio
- Crew:ProfessionalServices
- Crew:ManagedServices
- Crew:BusinessServices
Crew:ProfessionalServices
Szenarien für die Transformation
Wir definieren Ihre Anforderungen und Ziele von morgen und zeigen Szenarien für die Verknüpfung von Daten und Anwendungen im Rahmen des Phasenplans auf – von der IST-Analyse und der Strategieentwicklung über Migration bzw. Transformation bis zur Unterstützung und Optimierung Ihres Betriebs und der Schulung Ihrer Mitarbeiter.
Ihr Mehr:Wert – Jedes Zielszenario entwickeln wir auf Basis echter, gemessener Werte und setzen Ihr Projekt Phase für Phase sicher um.
Der Phasenplan: Discover – Migrate – Optimize
Discover
In der Discover-Phase starten wir die Analyse des IST-Zustands Ihrer IT, inkl. Bestandsbewertung und Budgetierung. Wir ermitteln den IST-Zustand nach dem Prinzip „Messen – Verstehen – Optimieren“ mithilfe unserer Crew:ServiceBox. Anschließend können wir die Workloads Ihrer derzeitigen Systemlandschaft zuverlässig bewerten. Zum Abschluss der Messungen dokumentieren wir die Ergebnisse in entsprechenden Reportings. Anhand dieser echten Werte stellen wir verschiedene Zielszenarien vor. Dafür betrachten wir auch die sicherheitsrelevanten Gesichtspunkte und Ihre IT-Strategie.
Migrate
In der Migrate-Phase führen wir Ihr Transformationsprojekt nach erfolgreichen POCs in den Live-Betrieb. Dabei orientieren wir uns an erfolgreichen Best-Practice-Lösungen, denn die Aufrechterhaltung des sicheren, produktiven Betriebs Ihrer IT hat für uns oberste Priorität. Wir installieren Ihre neue IT-Landschaft, führen Testläufe durch und migrieren Ihre Daten und Anwendungen. Mit einer Dokumentation schließen wir diese Phase ab.
Optimize
In der abschließenden Optimize-Phase realisieren wir Betriebs- und Kostenvorteile bei Verfügbarkeit, Skalierung und Performance sowie Automatisierung.
Training
Im Anschluss an die Implementierung bieten wir Ihnen individuelle Schulungen an. Unser Ziel ist ein sicherer Umgang Ihrer Mitarbeiter mit den Anwendungen im Geschäftsalltag. Ihr Vorteil: Schon bei der IT-Konzeption legen wir Wert auf Anwenderfreundlichkeit. So bleibt der Schulungsaufwand überschaubar und der Erfolg stellt sich schnell ein.
Crew:ManagedServices
Leistungsfähige IT-Services für Ihren Betrieb
Wir führen Regie bei der Einführung und Integration von Lösungen und unterstützen anschließend den Betrieb mit unseren Crew:ManagedServices. Hier profitieren Sie besonders von unserem komplexen Service-Management, denn für jeden Prozess im täglichen Betrieb haben wir einen Serviceprozess definiert und zertifiziert. Mit diesem Portfolio managen wir auch hochkomplexe Transformationsprozesse. So schaffen wir größtmögliche Sicherheit für Ihr Kerngeschäft und spürbare Entlastung für Ihr Team. Vereinbaren Sie Ihr bedarfsgerechtes ServiceLevelAgreement (SLA) mit transparenten Kosten. Dynamische Anpassungen und ergänzende Vereinbarungen sind jederzeit möglich. Unser Versprechen: Unsere Crew ist bei jedem ServiceLevel an Ihrer Seite!
Ihr Mehr:Wert – Mit zertifizierten Serviceprozessen und persönlichem Crew:Support managen wir Ihren reibungslosen Betrieb.
Crew:ManagedServices – Die Module
PersonalService
- Standard 2nd-Level-Support (5*9)
- Reaktionszeit NBD (Next Business Day)
- Reaktionszeit 4 Std.
PlusService
- Standard 2nd-Level-Support (5*9)
- Reaktionszeit NBD (Next Business Day)
- Reaktionszeit 4 Std.
- Proaktive Überwachung/Realtime-Monitoring
- SLA-Reporting (Status, Verfügbarkeit, Forecast)
CompleteService
- Standard 2nd-Level-Support (5*9)
- Reaktionszeit NBD (Next Business Day)
- Reaktionszeit 4 Std.
- Proaktive Überwachung/Realtime-Monitoring
- SLA-Reporting (Status, Verfügbarkeit, Forecast)
- Standard 1st-Level-Support (5*9)
- Change-Management
- Patch-Management
- Erweiterter 1st-Level-Support (7*24)
- Reaktionszeit (verkürzt auf 1 Std.) optional
- Administration/Verantwortung
Crew:Support 24/7
Persönlich und lösungsorientiert
Unsere Crew gibt Ihnen Support, wann immer Sie Unterstützung brauchen. Erfahrenen System-Ingenieure und Business-Consultants sind Ihre direkten Ansprechpartner, die im Rahmen fester Reaktionszeiten persönlich für Sie da sind – ohne anonymes CallCenter. Wir sprechen Ihre Sprache, deutsch und englisch. Als Single Point of Contact (SPoC) vertreten wir Ihre Interessen auch gegenüber den Herstellern.
Ihr Mehr:Wert – Unsere Crew ist Ihr persönlicher Ansprechpartner und Interessenvertreter mit langjähriger Projekt- und Supporterfahrung.
Crew:MonitoringServices
Überwachung definierter Endpunkte
Im Rahmen der Crew:MonitoringServices überwachen wir definierte Endpunkte und erhalten per E-Mail eine Benachrichtigung beim Auftreten eines Fehlers oder bei der Überschreitung von Schwellwerten. Bei kritischen Events bieten wir eine Notfallsignalisierung rund um die Uhr im Rahmen entsprechender Service Level Agreements (SLAs). Als Konfigurations- und Auswertungszentrale nutzen wir ein webbasiertes Dashboard. Zu den Crew:MonitoringServices gehört die grafische Aufbereitung von Messergebnissen und Performancedaten sowie die Historisierung von Zustands- und Performance-Daten bis zu 180 Tage.
Agentenloser Ansatz
Alle relevanten Komponenten werden auf ihre grundsätzliche Verfügbarkeit im Netzwerk überwacht. Durch einen agentenlosen Ansatz ist eine effektive Abfrage einer Vielzahl an Informationen auch in kürzesten Intervallen möglich. Dabei ermöglicht unser Monitoring beispielsweise die Überwachung beliebiger Hosts, das Sammeln von Performance-Daten oder Windows-Basisinformationen. Über den Agenten ist eine Überwachung der Windows-Basisinformationen – wie des Event-Logs, der Plattenbelegung oder des Zustands der Windows-Dienste – auf jedem System möglich. Durch spezialisierte Monitoring-Module für die DataCore-Storage-Virtualisierung, die VMware-Server-Virtualisierung, Nutanix oder die SAP S/4HANA-, Oracle- und SQL-Datenbanken stellen wir eine umfassende Überwachung der IT-Infrastruktur sicher.
Automatisierte Überwachung Ihres IT-Betriebs – On-Premise oder in der AzureCloud
Bei dem Betrieb und Support von Applikationen sowie deren digitaler IT-Infrastruktur profitieren Sie von den exklusiven Features unseres proaktiven Realtime-Monitorings On-Premise oder in der Azure-Cloud. Wir sichern die Überwachung Ihres IT-Betriebs mit hochautomatisierten Prozessen in Verbindung mit unserem proaktiven Crew:ServiceDesk.
Crew:ServiceDesk
Gehen im Crew:ServiceDesk Meldungen aus einer Kundenumgebung ein, werden diese qualifiziert und unmittelbar verarbeitet. Ein redundant aufgebautes Meldesystem löst bei kritischen Ereignissen oder Schwellwertüberschreitungen zusätzlich Anrufe mit eindeutigen Informationen zur Problemstellung aus. Über ein intelligentes Quittierungsverfahren ist sichergestellt, dass erfahrene System-Ingenieure aktiv werden, um das gemeldete Problem zu lösen – ohne zeitlichen Verzug.
Ihr Mehr:Wert – Wir agieren proaktiv, bevor größere Störungen entstehen, da wir Ihren IT-Betrieb rund um die Uhr überwachen.
On-Premise-Monitoring mit der Crew:ServiceBox
Crew:ServiceBox
Für unser proaktives RealtimeMonitoring Ihrer On-Premise-IT-Infrastruktur integrieren wir eine spezielle Agenten-Technologie in die Crew:ServiceBox. Unsere Lösung überwacht Ihre Infrastruktur und stellt gezielt jene Informationen zur Verfügung, die für den Betrieb und Support einer IT-Infrastruktur tatsächlich relevant sind. Die Warnungen werden proaktiv erteilt und automatisiert über die Crew:ServiceBox an Ihre IT-Abteilung oder unseren Crew:ServiceDesk weitergeleitet.
Für folgende Monitoring-Module stellen wir eine umfassende Überwachung Ihrer On-Premise-IT-Infrastruktur sicher: Nutanix, Commvault, VMware, Datacore, SAN/LAN sowie Oracle- und SQL-Datenbanken.
PRTG-Monitoring
Fullservice für eine der größten Enterprise-PRTG-Umgebungen Deutschlands
Mit PRTG der Paessler AG setzen wir auf eine etablierte Monitoring-Lösung und betreuen eine der größten Enterprise-PRTG-Umgebungen Deutschlands im Fullservice. Die Monitoring-Lösung PRTG ermöglicht eine einfache und hohe Skalierbarkeit. Sie wächst mit dem Unternehmen und Ihren Anforderungen. PRTG ist ideal für kleine bis große und auch für stark wachsende Unternehmen.
Optional können Warnmeldungen und Benachrichtigungen in ITOpsboards gesammelt, korreliert und organisiert werden. Meldungen lassen sich so in klare und fokussierte Dashboards organisieren.
Azure-Monitoring
Proaktive Überwachung von Anwendungen
Unser Azure-Monitoring bedeutet volle Transparenz für Ihre Anwendungen, Infrastrukturen und Netzwerke. Mit Azure-Monitoring sammeln und analysieren wir gleichermaßen Telemetriedaten Ihrer Azure-Cloud und aus lokalen Umgebungen. Leistungen und Nutzungen von Anwendungen können proaktiv überwacht und ausgewertet, die Leistungsdaten übersichtlich dargestellt werden. Die Anbindung an Tools, beispielsweise die Fehlerverwaltung, ermöglicht eine optimale Integration in Ihre Service-Prozesse.
Crew:BusinessServices
Ganzheitliche Beratung und Begleitung bei Collaboration, Workflow und Prozessen
Mit unserer 360-Grad-IT-Regie und im Zusammenspiel mit unseren Crew:Lösungen sowie weiteren Crew:Services verbinden wir mit den Crew:BusinessServices moderne Collaboration-Plattformen für die Unterstützung der täglichen Arbeitsprozesse. Mit Beratung, Konzeptionierung, Begleitung und Umsetzung für den sicheren Datenaustausch sowie die Vernetzung von Teams und anderen Diensten bauen wir so die Brücke zu Modern Workplaces. Darüber hinaus gehören auch die Gestaltung, Steuerung und Dokumentation der Workflows und Geschäftsprozesse zu unserem Portfolio. Mit Werkzeugen wie Microsoft PowerBI und Microsoft 365 sowie langjähriger Erfahrung in diesem Umfeld unterstützen wir Sie bei der schnellen Analyse Ihrer Daten und stellen hochperformante, skalierbare Systeme aus unserer CrewCloud® dynamisch zur Verfügung. Zudem begleiten wir die Modellierung von Geschäftsprozessen, beispielsweise die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems auf Basis einer standardisierten Sharepoint-Plattform, wahlweise als Vor-Ort-Installation oder CrewCloud®-Anwendung.